1x1 (1)
Ziel dieses Spiels ist es, das richtige Ergebnis der Berechnung zu finden und "anzuklicken". Die Zeit wird gestoppt.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit Phaser, einem 2d-Spiele-Framework für HTML5 und JavaScript.
Um das Lernen während Corona etwas schmackhafter zu machen, entwickeln wir kleine Lern- und Übungsspiele für die ganze Familie.
Ziel dieses Spiels ist es, das richtige Ergebnis der Berechnung zu finden und "anzuklicken". Die Zeit wird gestoppt.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit Phaser, einem 2d-Spiele-Framework für HTML5 und JavaScript.
Ziel dieses Spiels ist es, möglichst schnell 10 Rechnungen aus dem 1x1 zu rechnen. Die Zeit wird gestoppt.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit HTML5 und JavaScript.
Ziel dieses Spiels ist es, immer wenn eine 3 in der Zahl vorkommt oder die Zahl durch 3 teilbar ist auf "Überspringen" zu drücken. Bei jeder anderen Zahl soll auf die "Zahl" gedrückt werden. Wie weit kommst du in 2 Minuten?
Entwickelt wurde dieses Spiel mit HTML5 und JavaScript.
Ziel dieses Spiels ist es, immer wenn eine 0, 1, 2, 9 in der Zahl vorkommt auf "Überspringen" zu drücken. Bei jeder anderen Zahl soll auf die "Zahl" gedrückt werden. Wie weit kommst du in 2 Minuten?
Entwickelt wurde dieses Spiel mit HTML5 und JavaScript.
Ziel dieses Spiels ist es, wenn im Wort ein m, b oder c vorkommt auf "Überspringen" zu drücken. Ansonsten soll auf das "Wort" gedrückt werden. Wie weit kommst du in 2 Minuten?
Entwickelt wurde dieses Spiel mit HTML5 und JavaScript.
Seien Sie kreativ und erzählen Sie in 10 Sätzen eine Geschichte. Lassen Sie sich die Geschichte am Ende vorlesen und drucken.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit AngularJS. Für die Sprachausgabe wurde Web Speech und für das Drucken JavaScript verwendet.
Wie viele Versuche benötigst du, um alle Rechnungen und Ergebnisse zu finden.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit Canvas.
Wie viele Versuche benötigst du, um alle Bilder zu finden?
Entwickelt wurde dieses Spiel mit Canvas.
Wie viele Versuche benötigst du, um alle Länder und deren Hauptstädte zu finden?
Entwickelt wurde dieses Spiel mit Canvas.
Wie viele Versuche benötigst du, um alle Vokabeln den richtigen Bildern zuzuordnen?
Entwickelt wurde dieses Spiel mit Canvas.
Versuche innerhalb von 2 min so viele neue Wörter wie möglich zu finden. Dabei muss der Endbuchstabe des aktuellen Wortes, der Startbuchstabe des neuen Wortes sein. Ist das Wort schon vorhanden oder beginnt das neue Wort mit dem falschen Buchstaben, ist das Spiel zu Ende.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit mit HTML5 und JavaScript.
Ziel dieses Spiels ist es, möglichst schnell 10 Römische Zahlen in Arabische Zahlen umzurechnen (oder umgekehrt). Die Zeit wird gestoppt.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit HTML5 und JavaScript.
Fange das richtige Ergebnis der Berechnung und pass auf die Bomben auf. Bewegen den Fäger mit den Pfeiltasten. Wie viele Punkte schaffst du?
Entwickelt wurde dieses Spiel mit Phaser, einem 2d-Spiele-Framework für HTML5 und JavaScript. Nicht für Handy & Tablets gemacht - Steuerung erfolgt durch die Tastatur.
Spiele Snake und bessere deinen Score mit richtigen Antworten aus Geographie auf. Wie viele Punkte schaffst du?
Entwickelt wurde dieses Spiel mit Canvas.
Wie viele Punkte schaffen Sie? Wenn Sie richtig raten - ist die verdeckte Karte höher oder niedriger als die offen Gelegte.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit mit HTML5 und JavaScript.
Kennst du die Länder auf der Landkarte und deren Hauptstädte.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit mit HTML5, JavaScript und SVG.
Kennst du dich mit Musik aus? Höre genau hin und rate die Intervalle.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit mit dem Multimedia-Support von HTML5.
Ganz klassisch Hangman. Die Fragen und Lösungshinweise sind auf Englisch.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit HTML5 und JavaScript.
Ein Quiz für die ganze Familie.
Entwickelt wurde dieses Spiel mit HTML5 und JavaScript.
Wir sind eine kleine Gruppe von Schülern und Lehrlingen mit Interessen im Bereich Informatik. Unsere Talente und Interessen liegen in den unterschiedlichsten Bereichen der Informatik (Server- und Netzwerktechnik, Mobile Apps, Smart Home, Smart Mobility, Design und Programmierung, ...).
Bezauer Wirtschaftsschulen: Mario Bischof, Oliver Dür
BG Gallusstraße: Manuel Marleku
Borg Schoren: Anton Beer, Elias Giesinger
BG/BRG Perchtoldsdorf (Niederösterreich): Elena Bittner
HAK DigBiz Bregenz: Timo Bader
HAK Feldkirch: Simon Köck
HTL Anichstraße (Innsbruck): Felix Chesi, Michael Schöpf, Philip Flörl, Philip Prader
HTL Bregenz: David Mantler, Martin Loretz
HTL Dornbirn: Franz Schwärzler, Jakob Meusburger, Julius Lässer, Marcel Simma, Sandro Mennel
illwerke vkw: Enes As, Jean-Phillip Bernecker, Sascha Wolfgruber, Tobias Gröfler
Phaser: ein 2d-Spiele-Framework für HTML5 und JavaScript.
Canvas: Ein HTML-Bereich (Zeichenblatt), in den man mit JavaScript zeichnen kann.
AngularJS: Ein JavaScript-Framework, das das SW-Design einer Webanwendung unterstützt.
Web Speech: Ein JavaScript-Framework, das die Sprachausgabe im Browser unterstützt.
SVG: Skalierbare Vektorgrafiken.
Wettbewerbe (Aufgabensammlungen)
Pangea-Mathematik Wettbewerb
Känguru der Mathematik
Biber der Informatik (keine Programmierkenntnisse erforderlich)
Buchempfehlungen
Mathe für kleine Asse, 1/2 (Das Buch, Brunner Buchhandlung)
Mathe für kleine Asse, 3/4 (Das Buch, Brunner Buchhandlung)
Mathe für kleine Asse, 3/4 Bd.2 (Das Buch, Brunner Buchhandlung)
Mathe für kleine Asse - Knobelkalender (Das Buch)
Der Zahlenteufel (Das Buch, Brunner Buchhandlung)
Maras Reisen (Das Buch, Brunner Buchhandlung)
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Richard Dür und Timo Bader
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