1x1 (1)

Ziel dieses Spiels ist es, das richtige Ergebnis der Berechnung zu finden und "anzuklicken". Die Zeit wird gestoppt.

Entwickelt wurde dieses Spiel mit Phaser, einem 2d-Spiele-Framework für HTML5 und JavaScript.

1x1 (2)

Ziel dieses Spiels ist es, möglichst schnell 10 Rechnungen aus dem 1x1 zu rechnen. Die Zeit wird gestoppt.

Entwickelt wurde dieses Spiel mit HTML5 und JavaScript.

3 - Bumm

Ziel dieses Spiels ist es, immer wenn eine 3 in der Zahl vorkommt oder die Zahl durch 3 teilbar ist auf "Überspringen" zu drücken. Bei jeder anderen Zahl soll auf die "Zahl" gedrückt werden. Wie weit kommst du in 2 Minuten?

Entwickelt wurde dieses Spiel mit HTML5 und JavaScript.

0, 1, 2, 9 - Bumm

Ziel dieses Spiels ist es, immer wenn eine 0, 1, 2, 9 in der Zahl vorkommt auf "Überspringen" zu drücken. Bei jeder anderen Zahl soll auf die "Zahl" gedrückt werden. Wie weit kommst du in 2 Minuten?

Entwickelt wurde dieses Spiel mit HTML5 und JavaScript.

m, b, c - Bumm

Ziel dieses Spiels ist es, wenn im Wort ein m, b oder c vorkommt auf "Überspringen" zu drücken. Ansonsten soll auf das "Wort" gedrückt werden. Wie weit kommst du in 2 Minuten?

Entwickelt wurde dieses Spiel mit HTML5 und JavaScript.

Satzgeschichten

Seien Sie kreativ und erzählen Sie in 10 Sätzen eine Geschichte. Lassen Sie sich die Geschichte am Ende vorlesen und drucken.

Entwickelt wurde dieses Spiel mit AngularJS. Für die Sprachausgabe wurde Web Speech und für das Drucken JavaScript verwendet.

Memory (1)

Wie viele Versuche benötigst du, um alle Rechnungen und Ergebnisse zu finden.

Entwickelt wurde dieses Spiel mit Canvas.

Memory (2)

Wie viele Versuche benötigst du, um alle Bilder zu finden?

Entwickelt wurde dieses Spiel mit Canvas.

Memory (3)

Wie viele Versuche benötigst du, um alle Länder und deren Hauptstädte zu finden?

Entwickelt wurde dieses Spiel mit Canvas.

Wortschlange

Versuche innerhalb von 2 min so viele neue Wörter wie möglich zu finden. Dabei muss der Endbuchstabe des aktuellen Wortes, der Startbuchstabe des neuen Wortes sein. Ist das Wort schon vorhanden oder beginnt das neue Wort mit dem falschen Buchstaben, ist das Spiel zu Ende.

Entwickelt wurde dieses Spiel mit mit HTML5 und JavaScript.

Kartenspiel

Wie viele Punkte schaffen Sie? Wenn Sie richtig raten - ist die verdeckte Karte höher oder niedriger als die offen Gelegte.

Entwickelt wurde dieses Spiel mit mit HTML5 und JavaScript.

#talentiert

Wir sind eine kleine Gruppe von Schülern und Lehrlingen mit Interessen im Bereich Informatik. Wir haben uns auch schon gemeinsam auf die Informatik Olympiade vorbereitet.
Wir möchten etwas beitragen und bewegen!

Die Teilnehmer:

Bezauer Wirtschafts­schulen: Anne Urbanek, Benjamin Aepli, Johannes Wilhelm
BG Blumenstraße: Ferit Sunal, Luca Francesevic
BG Dornbirn: Florian Gruber, Laurent Piazzi
BG Gallusstraße: Manuel Marleku

Borg Schoren: Anton Beer, Elias Giesinger
HAK DigBiz Bregenz: Alexander Zabransk, Maja Nikolic, Paul Hagspiel, Paul Wallnöfer, Timo Bader, Valentin Müller
HAK Feldkirch: Simon Köck
HTL Bregenz: David Mantler, David Sailer, Jona Feurstein, Martin Loretz

HTL Dornbirn: Franz Schwärzler, Julius Lässer, Marcel Simma, Maximilian Fenkart
HTL Rankweil: Jeremias Heel, Noah Sieß
illwerke vkw: Enes As, Jean-Phillip Bernecker, Sascha Wolfgruber, Tobias Gröfler
Liebherr: Tobias Müller

Bezauer Wirtschafts­schulen
Anne Urbanek, Benjamin Aepli, Johannes Wilhelm

BG Blumenstraße
Ferit Sunal, Luca Francesevic

BG Dornbirn
Florian Gruber, Laurent Piazzis

BG Gallusstraße
Manuel Marleku

Borg Schoren
Anton Beer, Elias Giesinger

HAK DigBiz Bregenz
Alexander Zabransk, Maja Nikolic, Paul Hagspiel, Paul Wallnöfer, Timo Bader, Valentin Müller

HAK Feldkirch
Simon Köck

HTL Bregenz
David Mantler, David Sailer, Jona Feurstein, Martin Loretz

HTL Dornbirn
Franz Schwärzler, Julius Lässer, Marcel Simma, Maximilian Fenkart

HTL Rankweil
Jeremias Heel, Noah Sieß

illwerke vkw
Enes As, Jean-Phillip Bernecker, Sascha Wolfgruber, Tobias Gröfler

Liebherr
Tobias Müller

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Design, Technik und Inhalt
Richard Dür und Timo Bader